Weihnachten steht vor der Tür ! ❤

Weniger als zwei Monate und dann steht Weihnachten endlich vor der Tür!! Ich kann es kaum erwarten und bin der Weihnachtszeit komplett verfallen ich liebe die gemütlichen Abende, weil es einfach schön ist, sich mit ner Decke, leckerem Gebäck, Tee und einem guten Buch einzumummeln, ein paar Kerzen oder ne Lichterkette anzuschmeißen und schon kann man sich herrlichst wohlfühlen und der leckere Duft von Frisch gebackenen Plätzchen, wunderschöne Deko und den Schnee, der ans Fenster klopft!

Und da ich früh genug fertig werden möchte, habe ich bis Weihnachten noch Allerlei unter Dach und Fach zu bringen, was ich mit euch Teilen möchte.

Mein kleiner Wunschzettel  ( To do liste ) :

  • 1)Mit meinem Liebsten Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt schlendern (es ist jedes Jahr einfach immer wieder schön).Es riecht nach Lebkuchen und Glühwein, es wird Weihnachtsgedudel gespielt und man kann sich an den schönen Lichtern und Dekorationen erfreuen.
  • 2)Rechtzeitig überlegen, was ich meinen Liebsten zu Weihnachten schenken möchte und früh genug mit der Geschenkesuche + Gestaltung und Herstellung beginnen.So viele Ideen & so wenig Zeit!! Und ich liebe es zu sehen, wie ich meinen Liebsten mit einer Kleinigkeit, die von Herzen kommt, ein Strahlen in die Augen zaubern kann. (Die nicht teuer, aber persönlich sein müssen).
  • 3)  Backen, Backen Backen und ganz viele neue Rezepte ausprobieren und mit all meinen Lieben Bloglesern Teilen ❤!!
  • 4)Eine gute Tat vollbringen und jemandem damit eine Freude bereiten.(Ich glaube das ist der schwierigste Punkt auf meiner Liste aber wie sagt man so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein weg) da gibst´s z.B. “Weihnachten im Schuhkarton”, das ist eine tolle Gelegenheit zum Helfen, selbst wenn man selber nur einen kleinen Geldbeutel hat, das mach ich auch (auch wenn ich dann nicht sehe, wie sich jemand freut).
  • 5) Nach zwei Jahren endlich wieder  Schlittschuhlaufen .(Mir schlottern schon die knie, wenn ich daran denke, aber zum Glück muss ich da nicht alleine durch und mein Liebster steht mir tatkräftig zur Seite)
  • 6 )Bewerbungen schreiben.
  • 7) Mein Zimmer weihnachtlich schmücken (ich schmücke nun mal gern. Und Licherkettenkrams mag ich auch !!❤ )

Habt ihr eine Liste von Sachen, die ihr bis Weihnachten erledigen möchtet?

About these ads

14 Gedanken zu “Weihnachten steht vor der Tür ! ❤

  1. Keine Liste, da ich absoluter Weihnachtsmuffel bin, geworden bin und mich nur über Kinder freue, die noch an den Weihnachtsmann glauben…kann seit meiner Kindheit nicht viel mit Weihnachten anfangen.
    Viel Vorfreude wünsche ich dir dennoch ♥

    • Ja für die Kinder freue ich mich am meisten es gibt auch schöne Seiten am Fest..die ich auch gezählt habe natürlich gibt es für mich auch Seiten, die ich nicht mag, wie z. B.es wird jedes Jahr ein künstlicher Stress erzeugt als stünde der Weltuntergang bevor.
      Und dann gluckt die ganze Familie die Feiertage über rum, was ja anfangs immer noch ganz schön ist, aber es kommt jedes Jahr zwangsläufig zu irgendwelchen Streitigkeiten über die belanglosesten Themen, das lässt den Beinamen “Fest der Liebe” zu einem Witz verkommen. Jedoch was ich wiederrum toll finde an der Weihnachtszeit, sie läuft immer gleich ab. Ja, manche sehen das sicher nicht positiv, aber es gibt mir das Gefühl von Sicherheit, es ändert sich ja ständig was im Leben, aber in dieser Zeit läuft alles so ab wie schon immer. Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich genieße das.
      Dankeschön :)

  2. sehr schön geschriebener Eintrag :) ♥ Ich liebe Weihnachten auch :)
    Hab allerdings keine To-Do Liste so konkret…das erste in der Richtung , was ich getan hab ist viel sparen für viele schöne Geschenkeee :) Denn Schenken macht mir viel emhr Spaß, als Geschenke zu bekommen :) Darauf freu ich mich : Geschenke einkaufen gehen und danach auf den Weihnachtsmarkt. Herrlisch

    • Ja für Schlittschuhlaufen ist man nie zu alt:)
      Ich hab es auch 2 Jahre vernachlässigt
      aber dieses Jahr passiert mir das nicht ❤!!
      Ja Backen und Weihnachten gehören zusammen
      was hast du denn vor zu backen?Alles liebe Lena!
      Und danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

  3. So schönes Herbstwetter und bei dir beginnt das Weihnachtsfieber? ;) Nein, ich habe keine Liste. Für mich ist Weihnachten noch zu weit weg!

    • Ich genieße den Herbst auch noch aber so langsam schritt für schritt bekomme ich schon
      Weihnachtsfieber:D und ich weiß das in Nächster zeit einiges auf dem Programm steht deswegen n bevor ich es nicht schaffe meine Ideen mit euch zu Teilen dachte ich mach es jetzt !! ❤

  4. Ich würd Lila jetzt einfach mal recht geben. Und ich erzähl dir vorhin das ich einen Weihnachtspost verfasst hab mit gedanken & das ich den aber erst in 14 Tagen veröffentlichen werde, da hast du selber schon lange einen erstellt :)

    Ich freu mich auch jedes jahr auf die Weihnachtszeit & zähl die Tage bis Totensonntag um den Montag danach sofort mit dem Schmücken anzufangen :)

    Ich liebe liebe liebe es einfach mein Liebling .. ❤

    • Ja stimmt ich hatte auch erst den Gedanken mit 14 Tagen aber
      wer weiß, ob ich da zeit finde ..:(Stimmt auf das Schmücken freue
      ich mich auch sehr!!Inicht nur du lieeeeeeebling .. ❤

  5. Also ich komm meist einen Tag vor Weihnachten drauf, dass eben Weihnachten ist und dann gibts Stress pur! :lol: Eislaufen mag ich auch seit langem wieder mal machen und vielleicht auf einen Punsch gehn!

    Liebe Grüße, :*
    Sunny

    • So war es oft auch bei mir aber seit letztem Jahr steht fest
      Schluss damit!!:D Deswegen auch meine To do Liste :).
      Eislaufen ist toll und gehört einfach zum Winter
      alles Liebe Lena:*.
      Danke für den lieben Kommentar!!❤

  6. Das mit dem Weihnachtsmarkt möchte ich auch sehr gern, aber irgendwie komm ich nicht dazu :( mal schauen, vielleicht wirds ja noch.
    Die Einstellung zu den Geschenken (Nicht teuer, aber persönlich) find’ ich super und kann ich nur teilen. Lieber bekomm ich etwas, dass einzigartig ist, als etwas, bei dem ich im Nachhinein ein schlechtes Gewissen haben muss, weil es vermutlich unheimlich teuer war.
    Viel Spaß beim Backen & Schlittschuhlaufen :)

    Liebe Grüße, Felicitas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s